Herzlich Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Wartenberg!

5 Minuten vom S-Bahnhof Hohenschönhausen entfernt steht unsere Kirche mitten im Neubaugebiet. Zu unserem Gemeindegebiet gehören städtische und ländliche Bereiche: die Dörfer Wartenberg und Falkenberg, Wartenberg-Siedlung und die Hälfte der Neubauten von Neu-Hohenschönhausen. In der Gemeinde leben Alt-Eingesessene und Neuankömmlinge miteinander.

Wir möchten eine Gemeinde sein, in der jeder Mensch sich wohlfühlen kann. Dabei orientieren wir uns an Jesus Christus, der mit allen möglichen Menschen geredet, gefeiert und ihnen vom Reich Gottes erzählt hat.

Wir freuen uns, dass wir als Gemeinde mit Menschen und Institutionen zusammenarbeiten können – am engsten mit unserer Nachbargemeinde Malchow, mit anderen christlichen Gemeinden in der Umgebung, mit der vietnamesischsprachigen Gemeinde Davids, unserem Kirchenkreis, der Berliner Tafel, der Howoge, der Freiwilligen Feuerwehr Malchow und Wartenberg, mit Vereinen vor Ort und Gästen, die uns besuchen.

Kirche Berlin-Wartenberg, Falkenberger Chaussee 93, 13059 Berlin


Offene Kirche in Wartenberg

Montag: 14:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 13:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 12:00 Uhr, 15:00 – 17:00 Uhr