Taufe für Kinder

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro.

Konfikurs für Jugendliche

Der neue Konfikurs beginnt mit dem Kennenlernabend für Eltern und Jugendliche am 18. September um 19 Uhr im Heinrich Grüberzentrum Am Berl 17. Danach treffen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden wöchentlich dienstags um 17.30 Uhr Am Berl. Eingeladen sind Jugendliche von 12-14 Jahren aus den Gemeinden Malchow, Wartenberg und Hohenschönhausen-Nord. Die Leitung des Kurses haben Stephan Graetsch und Clemens Hochheimer.

Taufe und Konfirmation für Erwachsene

Die Taufe ist die Aufnahme in die Kirche. Manche werden als Kinder getauft, manche als Erwachsene. Wer als Kind getauft ist, lernt den Glauben zum Beispiel im Konfirmandenkurs näher kennen. Ziel ist es, ein eigenes Bekenntnis zu Gott als jugendlicher oder erwachsener Mensch zu finden. Dieses eigene Bekenntnis wird bei der Konfirmation ausgesprochen. Ab da kann man auch Pate oder Patin für ein Kind werden. Wenn Erwachsene sich taufen oder konfirmieren lassen möchten, lernen sie vorher Glauben und Kirche kennen. Schön ist es, wenn sich dazu mehrere zu einer Gruppe zusammentun. Wer daran Interesse hat, meldet sich im Gemeindebüro.

Kontakt: Renate Kersten